Ab 28. August im Kino!
Guardians of the Galaxy

 

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da

Child´s Play 2

Filmplakat Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da
Regie John Lafia  Drehbuch Don Mancini  Produzent David Kirschner 
Genre Horror  FSK 18  Filmlänge 77 min
Land USA, 1990  Verleih Universal Pictures

Story

Andy hat kein leichtes Leben, seit Chucky aus seinem Leben verschwunden ist. Seine Mutter ist mittlerweile in einer Psychiatrie und er lebt sich gerade in einer Pflegefamilie ein. Dummerweise wird auch Chucky in einer Puppenfabrik wieder zusammengesetzt und ist nur von dem Wunsch beseelt, in einem echten Körper zu leben. Da ist Andy doch genau die richtige Zielperson. Also läuft die Puppe wieder Amok. Als Chucky Andy erreicht, glaubt dem natürlich keiner auch nur ein Wort, was den Body-Count weiter in die Höhe treibt…

Schauspieler

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da Alex Vincent, Jenny Agutter, Garrit Graham, Christine Elise, Grace Zabriskie, Brad Dourif

Filmkritik von Thomas Ays

Tom vergibt 4 von 5 Ms Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da Es ist der einzige Film der Reihe, in dem Chucky gänzlich auf eine Schusswaffe verzichtet. Doch es gibt zahllose andere Dinge, die man benutzen kann, um Menschen zu töten. Sechs sind es übrigens, die diesem Kerl in „Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da“ zum Opfer fallen.
Alex Vincent kehrt erneut in der Rolle des Andy Barclay zurück und darf wieder gegen die Mörderpuppe antreten. An seiner Seite ist die noch sehr junge Christine Elise als Andys neue Stiefschwester Kyle zu sehen. Als Chuckys Stimme ist weiterhin Brad Dourif im englischen Original zu hören.
Ganz dem Vorgänger entsprechend, verspricht auch die Fortsetzung "Chucky 2" viel Horror und Ekel und hält es auch. Diese Puppe ist wirklich widerlich in Szene gesetzt. Wie der erste Teil tricktechnisch nicht wirklich überzeugend, schafft es "Chucky 2" doch, erwachsene Männer im Sessel ein Stockwerk tiefer rutschen zu lassen. Dafür zollen wir Respekt. Regisseur John Lafia, ein doch wenig erfolgreicher Regisseur setzte das Drehbuch von Don Mancini, dem Erfinder und Drehbuchautor aller „Chucky“-Filme, ordentlich in Szene und liefert mit diesem zweiten Teil einen weiteren, atmosphärischen Horrorstreifen ab, der sich gewaschen hat. Wer dieser fiesen Puppe einmal verfallen ist, der kommt so schnell nicht wieder von ihr los.

Wissenswertes

Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da Diese Filmreihe umfasst folgende Filme:
Chucky: Die Mörderpuppe
Chucky 2 - Die Mörderpuppe ist wieder da
Chucky 3
Chucky und seine Braut
Chucky's Baby
Curse of Chucky



Besucherbewertung
4.0 / 5  (47 votes)

Kommentare

Relance schreibt am 29.09.07, 17:54
ich fand den film kinderkacke xD

alle teile
Lulu sweet schreibt am 27.05.10, 09:54
Chaki ist cool aber er müsste jugendfrei sein ich bin erst 12 habe ihn schon gesehen das mit der haut abziehen ist cool
Michael Braut schreibt am 27.04.10, 13:02
ich find den zweiten am besten ich versteh nur nicht,warum alle angst haben
der ist doch voll nicht gruselig,man ihr
schisser!
finds nur scheisse,wie grausam chucky am
ende stirbt,da tat der mir so leid,weil
der sooo niedlich ist ;)
Chucky schreibt am 19.03.13, 14:36
Dieser film ist zwar nicht gruselig aber dafür sehr witzig.
UYUZ schreibt am 18.07.07, 14:00
CHUCKYYYYYY IST KLASSE AM BESTENN TEIL " 2" IST DER MEGA HAMMERRR
mini mausii schreibt am 18.07.07, 13:43
ich finde auch chucky 1 und 2 noch besser,weil es richtig los geht und mann kriegt auch angst die restlichlen folgen sind zum lachen nur weil keine spannung ist,und mein wunsch wäre das mehrere folgen kämen aber bessere folgen hoffe ich mal.Und schade das chucky alt geworden ist und sogar vater geworden istt.das hat mich auch traurig gemachttt hüüüüüüüüüüü
burcu elif schreibt am 17.07.07, 17:26
chucky wurde sehr scgön gemacht aber 1 und 2 folge war es viel horrormäßiger aber bei der 3 folge war es zu lustig und chacky war sehr alt und als er gestorben ist war ich trauig weil keine folge mehr kommen wird:D
kristina schreibt am 15.06.07, 20:27
Der film chucky 2 ist sehr gut Gemacht aber auch schrecklich da rutscht man wirklich ein stockwerk tiefer im sessel...weil sie einfach nur schreckenhaft ausieht aber ich bin ein totaler fan von diesen film auch wenn er grauenhaft ist ich könnt ihn immer sehen da er so spannend ist:D
fee schreibt am 13.08.07, 15:00
ich finde chacky die mörderpuppe viel zu brutal,obwohl ich horrorfilme normalerweise liebe ,war der echt nich normal,ich musste mich nachts zusammenreißen um mir nicht vor angst in die hose zu machen ......aber ich meine für mein alter (11) ist dieser film wirklich etwas zu brutal.....na ja tschüssi
lena & lana schreibt am 02.12.07, 18:42
wir finden den film total geil =)
wir wollen den film noch mal kieken so geil wie der war lol tschöö hel!!!
+ Kommentar schreiben
Deine Daten
(wird nicht veröffentlicht)
Dein Kommentar*

*Pflichtfeld
Der Kommentar wird von uns vor dem Freischalten geprüft.