Ab 28. August im Kino!
Guardians of the Galaxy

 

Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars - Episode II - Attack of the Clones

Filmplakat Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger
Regie George Lucas  Drehbuch George Lucas, Jonathan. Hales  Produzent Rick McCallum 
Genre Science-Fiction  FSK 12  Filmlänge 142 min
Land USA  Kinostart 16.05.2002  DVD-Start 20.09.2004  Blu-ray-Start 15.09.2011  Verleih 20th Century Fox Germany
STAR WARS © Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved.

Story

Zehn Jahre sind vergangen, seitdem die Jedi gemeinsam mit Königin Amidala auf Naboo gegen die Handelsföderation gekämpft haben. Heute ist Amidala Senatorin und vertritt die Interessen ihres Planeten im Senat. Doch sie ist in Gefahr: Ein Mordanschlag konnte bereits verhindert werden, doch die Jedi sind sich sicher, dass es nicht der letzte gewesen ist. Der Rat der Jedi stellen Obi Wan Kenobi und sein Padawan-Schüler Anakin Skywalker ab, um die Senatorin zu beschützen. Doch das gestaltet sich als äußerst schwierig, denn die Jedi haben nicht nur mit Kopfgeldjägern zu kämpfen, sondern auch mit einem ihrer Kollegen, der scheinbar auf die Dunkle Seite der Macht gewechselt ist...

Schauspieler

Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen, Pernilla August, Samuel L. Jackson, Frank Oz, Anthony Daniels, Oliver Ford Davies, Silas Carsen, Christopher Lee

Filmkritik von Thomas Ays

Tom vergibt 5 von 5 Ms Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger Endlich: George Lucas’ Sternensage "Star Wars" - Die Saga geht in eine neue Runde. Im Gegensatz zu "Episode I" erinnert "Episode II" wieder mehr an die ursprüngliche Trilogie, wenn auch die gesamte Optik frischer und manches Mal auch steriler wirkt, was schade ist.
Besonders Hayden Christensen überzeugt als arroganter Jediritter, aus dem eines nicht allzu fernen Tages der dunkle Darth Vader werden sollte und bei dem schon jetzt langsam aber sicher die dunkle Seite der Macht durchschlägt. Auch der mittlerweile bärtige Ewan McGregor meistert seine Rolle des Obi Wan Kenobi erneut. Ein kleiner Geniestreich ist die Umsetzung von Jedi-Meister Yoda, der so manche Überraschung für seine Zuschauer bereithält und für mächtig viel Unterhaltung sorgt. Hier dürften vor allem alte Fans kleine Freudensprünge in ihren Kinosesseln vollbringen.
Weiterhin machen gewaltige Kampfszenen und überwältigende Special Effects "Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger" zu einem echten Highlight des Sommers 2002. Für Fans der Sternensaga sowieso ein Muss und auch für jene, die großes Kino lieben, eine echte Empfehlung! „Star Wars“ at its best!

Wissenswertes

Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger Die "Star Wars"-Kinoreihe umfasst folgende Episoden:
Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger
Die Rache der Sith
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi Ritter

Auszeichnungen

Star Wars - Episode II - Angriff der Klonkrieger
OSCAR-Nominierungen

Beste visuelle Effekte



Besucherbewertung
4.4 / 5  (72 votes)

Kommentare

Klint Ostwald schreibt am 01.08.10, 20:08
Nach dem grottenschlechtem ersten Teil, war ich sogar bisschen postiv überrascht von diesem Film.
Schnell gesagt ist es so, dass alles was im ersten Teil so schlecht war, jetzt mittelmäßig ist.
Fazit:
Na ja
+ Kommentar schreiben
Deine Daten
(wird nicht veröffentlicht)
Dein Kommentar*

*Pflichtfeld
Der Kommentar wird von uns vor dem Freischalten geprüft.